Dieses Blog durchsuchen

Montag, 8. Juni 2015

Sydney, Cross Country und Steve Irwin

Wir sind ein paar Wochen nach Beginn des 2. Terms mit all den anderen Internationals nach Sydney geflogen und haben dir ein Wochenender verbracht. Wir sind am Freitag weggeflogen und kamen am Sonntag Abend wieder. Das war ein richtig cooler 
Trip. Sydney ist schon eine tolle Stadt. Sydney hat ungefähr so viele Einwohner wie Österreich und hat unglaublich schöne Gebäude. Gleich am ersten 
Tag haben wir den Sydney Harbour besucht, wo das Opern Haus und die Harbour Bridge zu finden ist. Das Opern Haus ist schon ein cooles Gebäude. Ich habe es mir zwar ein haschen größer vorgestellt aber trotzdem ziemlich beeindruckend. Die Sydney Harbour Bridge war auch ziemlich schön. Diese sind wir insgesamt vier mal auf und ab gegangen. Die ist ziemlich alt und schön und ziemlich groß :)
Es ist ein bisschen wie eine Europäische Großstadt. Wir haben in einem Hotel geschlafen, direkt neben dem Park. Wir hatten viel Platz und viel Spaß im gemeinsamen Zimmer. Am zweiten Tag hatten wir viel Freizeit und ich bin mit Jan nochmal zum Hafen und wir haben Zimtschnecken gegessen und die Aussicht genossen. Dann sind wir auf einen der vier Brückentürme hinaufgegangen. Das war echt ein gewaltiger Ausblick da oben.
Ich jabe diesen Trip sehr genossen und Sydney ist eines der schönsten und coolsten Städte die ich besucht habe.
Das Wochenende darauf hat es viel geregnet und als es dann aufhörte habe ich das restliche Wochenende am Strand verbracht. In der nächsten Schulwoche gab es eine Schulmeisterschaft in Cross Country. Der Bewerb ging für 4 Kilometer und alle Schüler die Sport machen, mussten daran teilnehmen. Ich habe ganz gut abgeschnitten und habe mich unter die Top 20 von zirka 300 Schülern gelaufen und habe mich damit für die Regionale Schulmeisterschaft qualifiziert, wo 6 weitere Schulen gegeneinander antreten. Am Mittwoch hab ich mich mit Jan getroffen und wir haben den ganzen Nachmittag Basketball gespielt. Das machen wir jetzt immer regelmäßig jeden Mittwoch. Es wird ja doch langsam kühler und die Pullover werden aus den Schränken gepackt. Ich persönlich finde es gerade angenehm und schaue zu wie die ganzen Schüler bei 15 Grad frieren. Beim Training am Morgen und 7 Uhr ist es aber auch mir etwas frisch und ich ziehe mir lange Sachen an. Ich hätte nie gedacht, dass ich hier mal lange Sachen zum anziehen brauche... 
Vor zwei Wochen erreichte uns seine Schülergruppe aus Taiwan. Die kommen jedes Jahr, um ihr Englisch zu verbessern und andere Kulturen kennen zu lernen. Dieses Jahr kamen so 40 von Ihnen. Da es zu wenige Mentoren gab, hab ich mich dazu gemeldet weil ich Spaß daran habe. Nun, nach 5 Monaten hier in Australien war ich tatsächlich auch ein Mentor für zwei Wochen geworden. Das fande ich ein bisschen komisch, war aber sehr lustig für mich, der vor fünf Monaten von einem australischen Schüler die Schule gezeigt gekommen hat und in das Leben dieser Mentoren integriert wurde und jetzt selber ausländischen Schülern die Schule zeigt und sie in ihrer Freizeit in der Schule integriert. Am Freitag dieser Woche habe ich mit meine „Aquatic Practices“ Klasse einen Ausflug zu einer Bootsmesse gemacht. Die war ganz interessant und es gab richtig coole Boote und neue Technologien zu sehen. Wir haben den ganzen Tag dort verbracht.
Etwas, was meinen Papa wahrscheinlich in Aufregung versetzen wird aber die Wahrheit ist, ist dass ich seit zirka 4 Monaten keine Sonnencreme verwende. Das klingt ziemlich wahnsinnig, vor Allem weil ich im ersten Monat einen permanenten Sonnenbrand trotz Sonnencreme hatte. Aber irgendwann hört man hier auf, täglich sich mit Sonnencreme einzuschmieren. Das macht man nach über 5 Monaten dann nicht mehr und es hat auch kaum Auswirkungen. (Keine Sorge Papa, ich bin wirklich nicht rot wie ein Krebs) In der nächsten Woche fanden die erwähnten Regionalen Schulmeisterschaften statt. Ein Tag schulfrei für das 20 Kopf starke Team meiner Schule. Es gab mehrere Läufe für verschiedene Altersklassen. Ich war in der Größen Altersklasse und musste 6 Kilometer laufen (was ziemlich lange ist für mich, da ich eher für Kurzstrecken zu haben bin). Der Lauf ansich ging überraschend gut. Es war trotz Temperatursturz trotzdem noch sehr heiß an dem Tag und die 6 Kilometer waren noch dazu bergauf und bergab. Baer wie gesagt, habe ich die ganz gut gemeistert und bin als 7er ins Ziel gelaufen. Damit habe ich mich für die nächsten Meisterschaften qualifiziert, die die gesammte South Coast betrifft. Nun bin ich South Coast Team Member und Oceanic Cross Country Team Member. Klingt doch ganz cool. Die nächsten Meisterschaften sind morgen und wieder 6 Kilometer. Ich hoffe die gehen wieder ganz gut. 
Am Wochenende ging ich mit Chloe in den „Australia Zoo“, der sich an der Sunshinecoast befindet (eine Stadt weiter). Dieser Zoo ist der schönste Zoo den ich besucht habe. Der hat mich echt begeistert. Dieser Zoo gehört der Familie von Steve Irwin. Das ist der Held hier in Australien der mit Reptilien rum hantiert hat und extrem viele Filme gemacht hat. Mit seinem Geld hat er seinen Zoo weiter erhalten und Land in Australien gekauft und Nationalparks daraus gemacht. Der hat viel gewusst und war immer sehr leidenschaftlich am Werk. Der Zoo in dem ich war, war sein Zuhause. Da wo er gelebt hat und begraben ist. 2006 ist er von einen Stachelrochen Stich gestorben. Seine Frau und seine zwei Kinder leben noch im Zoo, mit den 80 Jährigen Krokodilen die dem Papa gehörten. Die Filme von Steve Irwin habe ich früher als ich ca. 6 Jahre alt war geschaut. Und der Krokodilmensch hat mich so begeistert, dass ich mich wirklich noch an den erinnern kann. Der kleine Sohn, Robert Irwin ist ein guter Freund von Chloe´s kleiner Schwester weil sie in die selbe Klasse gehen. Das finde ich schon ziemlich cool. Ich bin wieder voll begeistert von dem Mann. 
Ich finde das ziemlich cool, dass ich jetzt da war wo er seine „Farm“ hat und ein paar seiner Filme gemacht hat. Ich kann mich noch ziemlich gut erinnern wie ich Steve noch am Röhrenfernseher geschaut habe.
Am selben Wochenende habe ich Chloe ein Video gezeigt, was ich mit Jan gemacht habe. Da haben wir eine Kröte gefunden und ich habe sie auf den Arm genommen bis sie weggesprungen ist. Chloe war ganz geschockt, dass ich das gemacht habe. Dann hat sie mir im Internet gezeigt was das für eine Kröte war. Eine giftige Toad die Tiere wie Hunde mit ihrem Gift töten und Menschen erblinden lässt. Tja da habe ich doch mal Glück gehabt. Australien eben .
Letzte Woche ist der Johnny Depp mal wieder hier an die Gold Coast geflogen um am neuen Fluch der Karibik Film zu drehen. Dieses Wochenende am Samstag, haben wir sein Piratenschiff gesichtet wo sie gerade darauf gedreht haben. Und wir konnten die Insel beobachten an dessen Strand gedreht wurde. Das finde ich schon ganz toll. Heute waren wir in SeaWorld. Das war ganz schön. Das ist ein großer Freizeit Park mit Delefin Shows, Jet Ski Shows, Haifischbecken und eine Menge Stachelrochen (an denen die Legende Steve Irwin gestorben ist ). Es war ein sehr guter Tag.
So das war jetzt mal eine Zusammenfassung des letzten Monats. Die Zeit vergeht echt viel zu schnell und ich bin richtig vertraut mit dem Leben hier. Ein erschreckter Blick auf den Kalender sagt, mir genau nur noch 20 Tage in Australien bleiben. Das ist kritisch. 
Ich habe die Zeit meines Lebens hier und ich genieße jeden Moment. Ich freue mich zwar ein bisschen auf Zuhause. Aber ich werde das alles hier mehr vermissen als ich mich momentan auf Zuhause freue.

Wir hören uns hoffentlich sehr bald,
Hooroo
Euer Lukas






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen