Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 17. Juni 2015

Cross Country, das Meer und Abschiedsgefühle

Es ist der 17. Juni und mir bleiben noch 12 Tage.

Am Montag dieser Woche hatten wir einen Feiertag weil die Queen Geburtstag hatte. Am Die Dienstag war ich bei den South Coast Meisterschaften in Cross Country. Diesmal waren wir weniger Leute bei einem größeren Wettkampf. Nach 40 Minuten in dem Bus sind wir an einem riesigen Platz angekommen. Das Wetter war sehr gemütlich. Genau richtig für mich. Ich hatte wieder 6 Kilometer bergauf und bergab vor mir. Davor hatte ich jedoch 3 Stunden um die Strecke anzuschauen und meine Kollegen anzufeuern. Dann müsste ich zum aufwärmen. Der Lauf war eine große Herausforderung für mich. 6 Kilometer die ich sonst nie laufe, bei überraschend heißem Wetter und eine Menge Hügeln in der Strecke. Das war mal ein Mörder-Lauf. Aber ich habe ihn gut gemeistert und bin gut ins Ziel gekommen. Ich bin zufrieden mit mir. Nach einem sehr guten Tag sind wir wieder in der Schule angekommen und wurden nach Hause geschickt. Am nächsten Tag, am Dienstag hab ich mich nach der Schule mit dem Jan getroffen und wir sind nach einem Mittagessen beim Shoppingcenter zum Strand gegangen und haben dort in dem kalten Wasser eine halbe Stunde mit dem Rugby Ball gespielt, bis es uns dann zu kalt wurde und wir nach Hause gegangen sind. Am Mittwoch nach dem Nachmittags Training bin ich Basketball spielen gegangen. Am Donnerstag hat es angefangen zu regnen und es war kühl. Ich hatte am morgen Training und wurde dabei ziemlich nass. Nach der Schule bin ich mit Jan zur nächsten großen Shopping Mall gefahren und haben dort relaxed. Am Freitag bin ich im Regen zu Chloe gegangen und hab dort entspannt den Tag verbracht. Am Abend spät um 10 Uhr, bin ich wieder nach Hause gegangen. Auf dem Weg zurück hab ich noch beim Strand vorbei geschaut, den man Nachts eigentlich meiden sollte. Es ist einfach wunderschön. Auch in der Nacht. Die Sterne über dem rauschend schwarzem Meer. Es ist der friedlichste Ort zu sein. Am restlichen Wochenende haben wir nicht viel gemacht. Nur ein bisschen in die Stadt gegangen und ein Honigmuseum besucht. Am Montag hatte ich wieder ein gutes und hartes Training am morgen. Wir bereiten uns auf nächste Woche vor, wo der Schulinterne Track & Field Wettkampf stattfindet. Nach der Schule bin ich zu Hause in den 16 Grad kalten Pool gesprungen, begleitet von den erstaunten Augen meiner Gasteltern. Am Dienstag morgen habe ich wieder auf dem Weg in die Schule einen Stopp am Strand gemacht und habe die Morgen Sonne und die gute Briese am Meer genossen bevor ich in die Schule musste. Das habe ich heute am Mittwoch genau so gemacht. So etwas wie das wird mir einfach unglaublich fehlen. In Österreich kann ich nicht einfach kurz mal vor der Schule zum Strand und die Weite des Ozeans beobachten.  Der heutige Schultag war ein bisschen dramatisch. Wir hatten wieder „International Meeting“ wo uns wieder ein Haufen Papierkram gegeben wurde, wie es uns gefallen hat und alle hatten rund um den Zurückflug und so. Das war schon komisch. Vor nicht all zu langer Zeit mussten wir so viel ausfüllen um herzu kommen und jetzt füllen wir schon wieder aus wann wir offiziell das Land verlassen werden. Das war ein bisschen ein trauriger Tag. Es war der letzte richtige Schultag für uns alle. Die ganzen Leute, die wir bis jetzt gesehen haben sehen wir ab heute nicht mehr in der gewohnten Routine. Das ist nicht so schön gewesen. Aber es ist beruhigend, dass ich eine Wahnsinns-Zeit in dieser Schule gehabt habe. Ab morgen beginnt dr sogenannte „Shutdown“ der bis Freitag nächster Woche andauert. In dieser Zeit mus ich nur am Freitag und am Montag für die Exams zwei Stunden in die Schule und die Arbeiten schreiben. Ansonsten haben wir den ganzen Tag Zeit und ich werde meine letzten Tage in vollen Zügen genießen und glücklich sein, dass ich diese Zeit erlebe durfte und hoffentlich nie vergessen werde. 

Doch das große Rugby Spiel, Queensland gegen New South Wales rettet wieder ein bisschen den Tag. 

Wir hören uns,
Euer Lukas





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen